Abmeldu​​​ngen

Eine Abmeldung von der Prüfung zu der ein/e Studierende*r sich angemeldet hat, ist ohne triftigen Grund nur bis eine Woche vor dem Termin der Prüfungsleistung möglich – bitte beachten Sie den Termin der Prüfungsleistung – diese ist nicht immer nur am Ende des Semesters zu erbringen.

Innerhalb der im KomVor angegebenen Anmeldefrist können Sie sich selbst im OSSC wieder von der Prüfung abmelden.

Danach muss die Abmeldung dem/r Dozent*in mit Unterschrift zugehen. Sie können ein entsprechendes Formular​​ für die Abmeldung von der Prüfung von Fachbereich verwenden.​​ Geben Sie dieses ausgefüllt und unterschrieben bei dem/r Dozent*in ab. Zur Dokumentation des Zeitpunkts der Abmeldung, können Sie eine E-Mail an abmeldung.soz-kult@hs-duesseldorf.de schicken. Bitte beachten Sie, dass diese Mail die Abgabe der eigenhändig unterschriebenen Abmeldung bei dem/r Dozent*in nicht ersetzt!

Zur Abmeldung später als eine Woche vor dem Termin der Prüfungsleistung wegen Prüfungsunfähigkeit, siehe Krankheit.