Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Sozial- & Kulturwissenschaften
Faculty of Social Sciences and Cultural Studies

​​​​​​​​Das webteam


Das Webteam besteht aus Hauptamtlichen und studentischen Mitarbeiter*Innen, die 

  • den Webauftritt des Fachbereiches betreuen, 
  • bei der Bearbeitung der Personenseiten unterstützend zur Seite stehen,
  • Fragen zum Umgang mit Moodle beantworten,
  • bei der Einrichtung und Bearbeitung des Fachbereichsintranet (SP16) unterstützen

Eine E-Mail an das Team erreicht immer alle, so dass Anfragen stetig so schnell wie möglich bearbeitet werden. Daher richten Sie Ihre Anfragen bitte immer an webmaster.soz-kult@hs-duesseldorf.de​​.

Während des Semesters bieten wir eine Websprechstunde in Raum 03.1.027 an, in der Ihnen die studentischen Mitarbeiter*Innen mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Sie können zu den festen Sprechstunden einfach vorbeikommen. Es ist hilfreich, wenn Sie Ihr Anliegen per E-Mail ankündigen, dann können evtl. schon Vorbereitungen getroffen werden. ​

Gerne kommen die Mitarbeiter*innen nach Absprache an den eigenen Arbeitsplatz in Gebäude 3.


 

Im Team arbeiten zur Ze​it

Pauline Ptassek, studentische Mitarbeiterin

René Beyers, studentischer Mitarbeiter

Richard Janz, Lehrender für bes. Aufgaben 
(Kultur, Ästhetik, Medien, insbes. Neue Medien)

Thomas Molck, Lehrender für bes. Aufgaben 
(Kultur, Ästhetik, Medien, insbes. Neue Medien) & Studiendekan

Arne Oster, Wissenschaftlicher Mitarbeiter
E-Learning / Digitale Medien

Michael Meyer, wiss. Mitarbeiter im Medienbüro 
(nicht aktiv tätig, vertritt und unterstützt in Notfällen )

​​

Keine Sprechstunden während der vorlesungsfreien Zeit

In der vorlesungsfreien Zeit finden keine regelmäßigen Sprechstunden statt. Trotzdem kann das Webteam unter seiner E-Mail-Adresse webmaster.soz-kult@hs-duesseldorf.de​​ kontaktiert werden. Bitte beachten Sie: 
Während der vorlesungsfreien Zeit können Mails u.U. nicht in der gewohnten Geschwindigkeit bearbeitet werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auch wir mal im Urlaub sind und so die Bearbeitung mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung einhergehen kann.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

​​​Teaserbild​​

Kontakt​​

Raum 03.1.027​
webmaster.soz-kult@hs-duesseldorf.de​


Sprechzeit​​​​en

(im SoSe 2019) während der Langzeitseminarphase:


 

Regelmäßige offene Sprechstunde:

Mittwoch
13:00 Uhr - 15:00 Uhr 

Wir freuen uns trotz "offener" Sprechstunde über Email-Anmeldungen.​

Bitte beachten:
Sie können mittwochs unangemeldet in die Sprechstunde kommen. Es ist dennoch sehr hilfreich, wenn Sie Ihr Anliegen und wie spät Sie ca. eintreffen via E-Mail ankündigen. So können Vorbereitungen getroffen und mögliche Wartezeiten verhindert werden.​ ​


 

Mit Terminvereinbarung:

Donnerstag zwischen 11:00 und 13:00 Uhr und Freitag
zwisch​​en 13:00 und 15:0​0 Uhr

Bitte Beachten:
Am Donnerstag und Freitag sind Termine nur mit vorheriger Anmeldung bzw. Absprache möglich. An diesen Tagen können neben "kleinen Problemen" auch SharePoint-Schulungen durchgeführt oder zeitintensivere Probleme bearbeitet werden.
Melden Sie sich bitte über unsere E-Mailadresse um einen Termin zu vereinbaren.


 

Weitere Termine:

Falls Sie an den oben genannten Tagen keine Zeit haben, sind nach Absprache natürlich weitere Termine möglich. Melden Sie sich bitte (ggf. mit Terminvorschlägen) an unsere E-Mailadresse um einen separaten Termin z.B. für eine SharePoint-Schulung zu vereinbaren.


Für Sprechzeiten während der vorlesungsfreien Zeit siehe weiter unten.


Anleitungen

HIER FINDEN SIE ANLEITUNGEN MIT SCREENSHOTS​, die die Basics des Sharepoint-Systems leicht verständlich erklären, sowie eine ausführliche Anleitung für Redakteure. (Hinweis: Zum Aufrufen der ​Seite müssen Sie sich in Sharepoint einloggen.)

An anderer Stelle finden Sie:

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​