Hochschule Düsseldorf

Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Sozial- & Kulturwissenschaften
Faculty of Social Sciences and Cultural Studies

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Leichte Sprache

Dokumente in Leichter Sprache

Wir arbeiten an verschiedenen Forschungs-Projekten.
Viele verschiedene Menschen sollen die Ergebnisse verstehen.
Deshalb erklären wir die Ergebnisse auf verschiedene Arten.
Es gibt auch Texte in Leichter Sprache.
Die Ergebnisse gibt es hier als PDF.
PDF ist eine Datei für den Computer.
Sie können die PDF-Dateien hier herunterladen.
Dafür müssen Sie kein Geld bezahlen.

Sie können einfach auf das Bild klicken.

Broschüre: Rehabilitation und Teilhabe für Menschen mit Behinderungen. Eine Weiterbildung über das Bundes-Teilhabe-Gesetz in Leichter Sprache.  Link zum Dokument​​

Broschüre:​ Leistungen zur Teilhabe am Arbeits-Leben. Oder kurz gesagt: Berufliche Reha. Wie der Sozial-Dienst Sie in der Beruflichen Reha unterstützt. Ein Info-Heft in 
Leichter Sprache. Link zum Dokument