Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Sozial- & Kulturwissenschaften
Faculty of Social Sciences and Cultural Studies

​​​​​Vita

Mein (wissenschaftlicher) Werdegang ist im beigefügten Dokument enthalten (muss mal aktualisiert werden :-).


Inzwischen bin ich fast 62 Jahre alt und bewege mich in Netzwerken der Sozialen Arbeit, Sportwissenschaft, Erlebnis- und Abenteuerpädagogik und dem Bereich "Kultur, Ästhetik und Medien (KÄM)"


Einige dieser "Bewegungsfelder" können unter den geschalteten "Links" zu Partnerinstitutionen näher betrachtet werden.


Ein wichtiges Forschungsprojekt "Einfluss von Eltern auf das Gesundheitsverhalten von Jugendlichen - in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Stressregulation" war ein Schwerpunkt meiner Arbeit! Das letzte Forschungs-Praxissemester hatte die Verknüpfung von Gesundheitsförderung und Zirkuspädagogik zum Thema.​


Hinzu kommen - neben der Lehre im FB SK der HSD - Beteiligungen an verschiedene Fachtagungen (siehe Aktuelles), meine Mitarbeit in der Aktion GUT DRAUF der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) sowie der Mitarbeit als Gründungsmitglied der Fachgruppe Bewegung und Sport in der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit!


Vita - Übersicht

Vita Stand 2013