Schriftenreihe des Fachbereichs

Schriftenreihe "Transfer aus den Sozial- und Kulturwissenschaften"

Seit 2006 gibt das Dekanat des Fachbereichs Sozial- und Kulturwissenschaften die Schriftenreihe "Transfer aus den Sozial- und Kulturwissenschaften" beim Frank & Timme-Verlag heraus. In den bisherigen Büchern und Sammelbänden wird ein breites Spektrum an sozial- und kulturwissenschaftlichen Fragestellungen behandelt.​

​​Teaserbild

Auslieferung und Bestellung:

Ihre Bestellung richten Sie bitte an:

LKG - Leipziger Kommissions- und Großbuchhandel, Frau Christine Falk
Telefon: 03 42 06 - 6 51 29, Fax: 03 42 06 - 65 17 36,
Mail: cfalk@lkg-service.de

oder direkt an den Verlag:
www.frank-timme.de >>

zuletzt erschienen Band 14:​

​​​​​​​

Thomas Münch / Martina Biesenbach (Hg.)

Glück. Ein wissen-schaftliches, literarisches und bildendes "Kunstprojekt"

Berlin: Frank & Timme Verlag 2014

ISBN: 978-3-7329-0008-4

„Moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt“ – unter dieser programmatischen Bezeichnung traten im Jahr 2005 die so genannten Hartz-Gesetze in Kraft. Sie entlehnen insbesondere mit dem Instrument der Eingliederungsvereinbarung grundlegende Konzepte und Methoden Sozialer Arbeit. Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes setzen sich aus einer professionellen, sozialwissenschaftlichen, juristischen und praktischen Sicht mit der neuen Konstellation auseinander, in der eine „aktivierende“ Sozialpolitik und die Profession Sozialer Arbeit aufeinandertreffen.

[mehr Infos zum Buch]