​​​​​​​​​Pflegende Angehörige
für Interviews gesucht!

Pflegen Sie aktuell Ihre (Schwieger-)Mutter oder Ihren (Schwieger-)Vater?
Haben Sie in der Vergangenheit Erfahrungen mit der Pflege Ihrer (Schwieger-)Eltern gemacht?
Dann suchen wir Sie!

Für unser Forschungsprojekt suchen wir derzeit Menschen aus dem städtischen Raum Düsseldorf, Köln oder Bielefeld, die ihre (Schwieger-)Eltern pflegen oder gepflegt haben, als Gesprächspartner/innen. Dabei sollten die Pflegebedürftigen mindestens Pflegegrad 3 (vormals Pflegestufe II) oder Demenz in einem fortgeschrittenem Stadium haben.

1,38 Millionen Pflegebedürftige in Deutschland werden durch ihre Angehörigen versorgt. Eine besondere gesellschaftliche Aufgabe besteht darin, pflegende Angehörige dabei zu unterstützen. Das Forschungsprojekt will mit Hilfe von Interviews untersuchen, welche Beratungs- und Unterstützungswünsche je nach Lebenssituation bestehen und welche Hilfen benötigt werden.

Wir möchten Ihnen Gelegenheit bieten, von Ihren Erfahrungen mit der Pflege Ihres Angehörigen zu berichten. Die Ergebnisse sollen zum Aufbau eines verbesserten Beratungs- und Unterstützungsangebots für pflegende Angehörige beitragen.

Wir richten uns für die Gespräche zeitlich nach Ihnen und auch den Treffpunkt können Sie vorgeben. Alle Informationen, die wir von Ihnen erhalten, werden anonym und vertraulich behandelt. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung bei unserem Forschungsvorhaben!

letzte Änderung: 10.07.2017

Bitte melden Sie sich bei Interess​​​e und Fragen bei:​​