Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Sozial- & Kulturwissenschaften
Faculty of Social Sciences and Cultural Studies

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Britta Kaiser​

​​​​​​​​​Jahrgang 2011​​

Lebt in Schlich


Fachangestellte für Bäderbetriebe

B.A. Sozialpädagogik/ Soziale Arbeit (2011)

M.A.  Kultur, Ästhetik, Medien



TITEL DER MASTERARBEIT​

"Ratgeber in Kunst und Leben – 

Ein Selbstversuch"  (2015)


Im Selbstversuch verwirkliche ich verschiedene Kleinprojekte mit Hilfe diverser Ratgeber. Die Klein-projekte wie Korbflechten, Zubereitung eines Rumtopfs und Clown sein wurden in einem Projektbuch fest-gehalten. In dem wissenschaftlichen Teil befasse ich mich sowohl mit Ratgeberliteratur als auch mit Ratlosigkeit und Optimierungswahn, sowie dem   Selber machen.



PROJEKTE

 
"Ich bin im Betreuungsurlaub, meine Tochter ist 14 Monate alt. Das Leben mit einem Kind ist ganz wunderbar und erfordert jeden Tag kreative Höchstleistungen. Nebenbei verarbeite ich ein Jahrzehnt „Burda“ Zeitschriften zu Schalen und Körben. Zudem stehe ich mit einigen Nachbarn vor der Neugründung einer Dorfgemeinschaft."



KONTAKT

 
www.iuna-elfenschuh.de ​

britta.kaiser@gmx.net



​​​​​



​​






















"Im Selbstversuch verwirkliche ich verschiedene Kleinprojekte mit Hilfe diverser Ratgeber. Die Klein-projekte wie Korbflechten, Zubereitung eines Rumtopfs und Clown sein wurden in einem Projektbuch fest-gehalten. In dem wissenschaftlichen Teil befasse ich mich sowohl mit Ratgeberliteratur als auch mit Ratlosigkeit und Optimierungswahn, sowie dem Selber machen."