Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Sozial- & Kulturwissenschaften
Faculty of Social Sciences and Cultural Studies

Aktuelles

Sozial- und Kulturwissenschaften / Veranstaltung
31.10.2016

Artist Talk

Künstlergespräch mit dem litauischen Künstler und Professor Česlovas Lukenskas der Vilnius Academy of Arts 

Der litauische Bildhauer- und Performancekünstler Prof. Česlovas Lukenskas aus der Kunstakademie Vilnius (Vilnius Academy of Arts) wurde von Maria Schleiner eingeladen am 7.11 von 13 - 14 Uhr in den Kunsträumen (Gebäude 3.032-35) über seine Arbeiten zu sprechen.

Er setzt sich mit politischen und gesellschaftskritischen Themen auseinander und begann 1989 eine Serie von betitelten Werken wie „Thrown into a Monument", "Thrown Out Man", "Thrown Out Children" und "Thrown Out Students“ zu gestalten.

Seit 1999 lehrt er an der VVA, Kaunas Art Institue, und ist Mitglied der 1989 gegründeten "Post Ars"- Gruppe, die als Verbindungsglied zwischen traditioneller und zeitgenössischer Kunst agieren.



HSD_SK_Artist_Talk.pdf