Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Sozial- & Kulturwissenschaften
Faculty of Social Sciences and Cultural Studies

​Rezensionen

HAMMERSCHMIDT, Peter/SAGEBIEL, Juliane/HILL, Burkhard/BERANEK, Angelika (Hrsg.): BigData, Facebook, Twitter & Co. und Soziale Arbeit. 178 Seiten. Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2018. ISBN 978-3-7799-3767-8.

HELBIG, Christian: Medienpädagogik in der Sozialen Arbeit - Konsequenzen aus der Mediatisierung für Theorie und Praxis. 136 Seiten. kopaed verlagsgmbh (München) 2014. ISBN 978-3-86736-189-7.

RAKEBRAND, Thomas: „Gehört das dann der Welt oder YouTube?“ - Junge Erwachsene und ihr Verständnis vom Urheberrecht im Web 2.0. 130 Seiten. kopaed verlagsgmbh (München) 2014. ISBN 978-3-86736-232-0.

DEMMLER, Kathrin u.a. (Hrsg.): Medien bilden - aber wie?! Grundlagen für eine nachhaltige medienpädagogische Praxis. 196 Seiten. kopaed verlagsgmbh (München) 2009. ISBN 978-3-86736-058-6.​

SCHUH, Rainer F.: Die mobile Generation. Jugendliche und ihr Handy. 62 Seiten. VDM Verlag Dr. Müller (Saarbrücken) 2007. ISBN 978-3-8364-1020-5.

BÖKER, Arnfried: Spiel, Spaß, Wissen - das Handy-Projektebuch. 114 Seiten. docupoint Verlag (Magedeburg) 2007. ISBN 978-3-939665-29-8

MICHAELIS, Elke/LIEB, Oliver (Hrsg.): ausdrucksstark. Modelle zur aktiven Medienarbeit mit Heranwachsenden mit Behinderung. 112 Seiten. kopaed verlagsgmbh (München) 2006. ISBN 978-3-938028-75-9.

ANFANG, Günther u.a. (Hrsg.): Handy. Eine Herausforderung für die Pädagogik. 134 Seiten. kopaed verlagsgmbh (München) 2006. ISBN 3-938028-82-3.

ANFANG, Günther/DEMMLER, Kathrin/LUTZ, Klaus (Hrsg.): Mit Kamera, Maus und Mikro. Medienarbeit mit Kindern. 2., überarbeitete u. erweiterte Auflage. 192 Seiten. kopaed verlagsgmbh (München) 2005. ISBN 3-938028-57-2.