HSD - Sozial- & Kulturwissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Fachgruppe ‚Medien und Kom­muni­kation‘ des Graduierten­instituts veranstaltet ‚ScienceSlam‘
Sozial- und Kulturwissenschaften / ScienceSlam, Kultur, Kulturwissenschaft, Veranstaltung, Veranstaltungshinweis, Graduierteninstitut, Medien und Kommunikation
27.02.2018

Fachgruppe ‚Medien und Kommunikation‘ des Graduierteninstituts veranstaltet ‚ScienceSlam‘

Am 28. Februar 2018 veranstaltet die Fachgruppe ‚Medien und Kommunikation‘ des Graduierteninstituts NRW ab 19 Uhr einen Science Slam an der Hochschule Ruhr West (HRW) am Campus Bottrop. Alle Interessierten sind herzlich zu der kostenlosen Veranstaltung eingeladen.

Es werden insgesamt fünf Vorträge von jungen Wissenschaftler*innen zum Thema ‚Medien und Kommunikation‘ gehalten, darunter auch eine Promovierende aus dem Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften der HSD. Es wird unter anderem um die Einsicht gehen, dass man nicht jedem glauben sollte, um die kommunikative Wirkung von Bildern oder auch um Kommunikation im Weltall.

Zu Wort kommen werden eine Psychologin, ein Historiker, ein Medienwissenschaftler und zwei Kulturwissenschaftlerinnen. Die Vortragenden werden gegeneinander antreten und versuchen, das Publikum mit Wissen, Witz und Charme von ihrem wissenschaftlichen Thema zu überzeugen, denn das Publikum wählt am Ende den Sieger des Abends.

HRW Bottrop, Hörsaal 4

28. Februar 2018, 19:00 Uhr, Eintritt frei!

Veranstaltet von: www.gi-nrw.de