HSD - Sozial- & Kulturwissenschaften > Aktuelles > Integrations­preis Jugend auf der Flucht
Sozial- und Kulturwissenschaften / Flucht, Flüchtlingshilfe, Erziehungswissenschaften, Integration
31.10.2015

Prof. Dr. Veronika Fischer in die Jury zum Integrations­preis Jugend auf der Flucht berufen

​​​​​​​​Die Professorin für Erziehungswissenschaft Dr. Veronika Fischer wurde in die Jury zum Integrationspreis "Kinder und Jugendliche auf der Flucht" berufen, den der Kreis Viersen zum zweiten Mal verleiht. Mit dem Preis möchte der Kreis Viersen Organisationen, die Kinder und Jugendliche unterstützen, die nach den Strapazen von Flucht oder Vertreibung am Niederrhein eine neue Heimat finden sollen, auszeichnen. Ziel ist die Verbindung und das Zusammenführen von Menschen verschiedener Herkünfte und Kulturen. Der Wettbewerb soll das Zusammenleben aller Menschen im Kreis Viersen weiter pflegen und unterstützen. Im Kreisgebiet hat jeder Fünfte bis Sechste einen Migrationshintergrund.

In die Jury bringt die Professorin am Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften ihre Erfahrungen aus dem Forschungsbereich "Interkulturelle Pädagogik und Migrationssozialarbeit" ein.

Weiter Informationen auf der Webseite des Integrationspreises​