HSD - Sozial- & Kulturwissenschaften > Aktuelles > Ins "SCHWARZE" getroffen
Sozial- und Kulturwissenschaften / Give-Box, Nachhaltigkeit
13.03.2020

Ins "SCHWARZE" getroffen

Zum Sommersemester 2020 hat die GIVE -Box des Fachbereichs Sozial- und Kulturwissenschaften einen neuen Standort gefunden.
Mehr im Blickpunkt für sportliche Treppensteiger/innen und auch Studierende aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, steht sie nun mit sichtbar schwarzem Hintergrund.

Studierende, die ihre neuwertigen Gebrauchtartikel für 14 Tage zum Verschenken anbieten möchten, können Haushaltswaren, Medien, Kleidung, etc. zur Ausstellung bringen.
Wenn nach 14 Tagen kein neuer Besitzer gefunden wurde, müssen die Inhaber/innen ihre "Schätzchen" wieder abholen, sonst entsteht Überfüllung.

Ehrenamtliche Unterstützer/innen dürfen sich gern melden bei ellen.bannemann@hs-duesseldorf.de. Die Dozentin ist als Freiwillige mit der Kollegin Paloma Orte mit  mehreren Seminaren in den letzen Jahren als Patin unterwegs. Aus hochschulrechtlichen Gründen dürfen keine Kosmetika und Lebensmittel eingestellt werden.

Einen kleinen Hinweis an das Fair- Teiler Rad (Foodsharing) in der Etage tiefer geben wir gern.​

Die Dozentinnen Ellen Bannemann (li.) und Paloma Orte betreuen die Give-Box im Gebäude 3. Foto: privat