HSD - Sozial- & Kulturwissenschaften > Aktuelles > Praxis und Hochschule im Dialog
Sozial- und Kulturwissenschaften / Tagung, Praxisdialog
15.08.2019

Praxis und Hochschule im Dialog

Informationen, aktuelle Diskurse, Austausch und Vernetzung
Donnerstag, 19.9. 2019 von 10.00–14.00 Uhr

Die Verzahnung von Praxis, Lehre und Forschung sowie die Qualitätsentwicklung der Praxisphasen im Studium sind dem Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften an der Hochschule Düsseldorf wichtige Anliegen.

Hierzu bedarf es des Austausches und des Dialogs zwischen Praxis und Hochschule.
Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte Träger- und Praxisstellenvertreter*innen sowie an Praxisanleitungen.
Das Programm bietet einen Vortrag von Prof. Dr. Anne van Rießen zu Perspektiven von Nutzer*innen auf die Nutzen, Nicht-Nutzen und die Nutzung Sozialer Arbeit und viel
Raum zum Austausch und zum Dialog. Hierbei stehen Fragen zu den Praxisphasen, zur Praxisforschung, zu Perspektiven von Studierenden sowie zu aktuellen Entwicklungen in der Praxis und der Ausbildung der Kindheitspädagogik im Mittelpunkt.

Weitere Informationen können Sie dem Programm entnehmen:
Flyer als PDF-Download

Kontakt und Information: Beate Vinke, beate.vinke@hs-duesseldorf.de, Tel.: 0211 / 435-13614​