Sozial- und Kulturwissenschaften / Personalia
20.07.2016

Neuer Dekan am Fachbereich Sozial- & Kultur­wissen­schaften

Der Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften der HSD hat ein neues Leitungsgremium

Am 6. Juli 2016 übernahm Prof. Dr. Reinhold Knopp das Amt des Dekans. In seiner neuen Funktion tritt er die Nachfolge von Prof. Dr. Elke Kruse an, die dem Fachbereich seit März 2014 als Dekanin vorstand. Unterstützt wird er dabei nach wie vor von Diplom-Sozialpädagoge Thomas Molck als Studiendekan und Prof. Dr. Manuela Weidekamp-Maicher als Prodekanin mit den Aufgabenfeldern Forschung, Evaluation, Familienfreundliches Studium.

Das Dekanat leitet den Fachbereich und ist für die Koordination der umfangreichen Aufgaben der akademischen Selbstverwaltung verantwortlich. Der Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften ist mit rund 2000 Studierenden und rund 130 haupt- und nebenamtlich Lehrenden der größte Fachbereich der Sozialen Arbeit in Deutschland und auch der größte der sieben Fachbereiche der HSD.

Prof. Dr. Reinhold Knopp