HSD - Sozial- & Kulturwissenschaften > Profil & Gremien > Förderverein > Veranstaltungen > Soziale Arbeit in Groß­bri­tan­nien -­ Ent­wick­lungen
Sozial- und Kulturwissenschaften / Veranstaltung, Veranstaltungshinweis, Vortrag, Alumni, Förderverein des Fachbereichs Sozial- und Kulturwissenschaften, Förderverein, Förderverein FB SK
29.11.2017

Soziale Arbeit in Großbritannien - Entwicklungen

​​​Der Förderverein lädt sehr herzlich zu folgendem Vortrag ein:

Aktuelle Entwicklungen der Sozialen Arbeit in​ Großbritannien

Dieser Vortrag ist von besonderer Relevanz für die Profession und Disziplin der Sozialen Arbeit in Deutschland, weil im Studium der Sozialen Arbeit in Großbritannien sozialpädagogische Themen- und Kompetenzfelder kaum vertreten sind. Deshalb sind die dortigen Einrichtungen an sozialpädagogischen Weiterbildungen sowie sozialpädagogisch qualifizierten Fachkräften Sozialer Arbeit aus Deutschland sehr interessiert.

Vor diesem Hintergrund wird
Manuel Kaska, Alumni des Fachbereichs SK, über die Entwicklungen der Sozialpädagogik in Großbritannien, über seine dortige Tätigkeit in der sozialpädagogischen Weiterbildung und mögliche Berufsfelder für Sozialarbeiter*innen/Sozialpädagog*innen berichten!

12.12.2017

Raum 03.2.054