Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Sozial- & Kulturwissenschaften
Faculty of Social Sciences and Cultural Studies


Seminarplatzvergabe in Moodle vom 29. April bis zum 4. Mai, 23.59 Uhr

Wie bereits angekündigt, haben wir vom 29. April bis 4. mai eine weitere Seminaranmeldung in Moodle durchgeführt. Diesmal für die Blockseminare vom Anfang des Semesters, die nicht als Onlineseminar begonnen haben sondern u.a. in die neue Blockwoche vom 18. bis 22. Mai verschoben wurden sowie für weitere Blockseminare, die erst danach beginnen sollen. Ausgenommen sind hier Seminare, die ins Wintersemester 2020/21 verschoben werden.
 
Diese Seminaranmeldung in Moodle ist auch abgeschlossen. D.H. wer noch in einem Seminar in Moodle eingeschrieben ist, hat auch einen Seminarplatz.
 
Die Einschreibung in Moodle ersetzt auch dieses Mal die Seminarplatzvergabe in der ersten Sitzung. In einigen Seminaren fand in Moodle eine Auswahl statt, wie sonst in der ersten Sitzung. Bitte beachten, dass es keine individuellen Mails dazu gab. Bitte selbst in Moodle nachsehen, ob die Einschreibung entfernt wurde.
 
Aktuell werden Lehrveranstaltungen vor Ort aber, wenn überhaupt, der absolute Ausnahmefall sein, wenn eine Präsenz vor Ort zwingend erforderlich ist und diverse Schutzmaßnahmen eingehalten werden.
 
Bei einigen Blockseminaren im Juli wird unter Umständen Lehre in kleinen Gruppen vor Ort möglich sein. Es kann aber ebenso gut sein, dass dies im Juli nicht möglich sein wird und die Seminare doch nur online stattfinden. Aktuell geplante Seminare, die nur in Präsenz stattfinden können, müssen unter Umständen in die vorlesungsfreie Zeit oder ins Wintersemester verschoben werden.
 
Die aktuelle Planung für die einzelnen Seminare sind im KomVor und auf der "Corona-KomVor" Übersichtsseite veröffentlicht.
 
Nach wie vor kann es Änderungen der Seminarinhalte, Arbeitsformen und Prüfungsformen aufgrund der aktuellen Situation geben. Änderungen der Prüfungsformen sind auf Grundlage der "Ordnung zur Kompensation der Folgen der Coronavirus SARS-CoV-2-Epidemie für Studium und Lehre an der Hochschule Düsseldorf vom 23.04.2020" durch Beschluss des Prüfungsausschusses auch nach Beginn des Seminares noch möglich und werden auch auf dieser Webseite veröffentlicht.

Stand 7. Mai, 2:00 Uhr

 
Die Einschreibung in die verbleibenden Seminare war vom 29. April bis Montag, den 4. Mai, 23.59 Uhr mit den per Mail verschickten Einschreibungsschlüsseln möglich:


Hier finden Sie aktuelle Infos zu Änderungen des Lehrangebotes im Sommersemester 2020 aufgrund der Corona-Krise

An anderer Stelle finden Sie: