Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Sozial- & Kulturwissenschaften
Faculty of Social Sciences and Cultural Studies

Gräßle, Kathrin (2023): Schul- und jugendhilfeseitige Kooperationsmodi in der Schulsozialarbeit am Beispiel einer nordrheinwestfälischen Gesamtschule. In: Jugendhilfe 2023 (1), S. 19–29.

Gräßle, Kathrin (2023): Regelungen, Verfahren und Modelle dänischer Kommunen zur Kooperation von Schulen und Jugendhilfe im Hinblick auf Kinderschutz. Düsseldorf: Hochschule Düsseldorf (Berichte aus Forschungs- und Praxissemestern an der HSD, Nr. 4). DOI: 10.20385/opus4-4286 . Online verfügbar unter: https://opus4.kobv.de/opus4-hs-duesseldorf/frontdoor/index/index/docId/4286.

Gräßle, Kathrin (2022): Strukturen der kommunalen Verwaltung zur Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe im Hinblick auf Schulsozialarbeit - Kommunale Koordinierungsstellen "Schulsozialarbeit". Düsseldorf: Hochschule Düsseldorf (Berichte zu HSD-intern geförderten Forschungsprojekten, Nr. 3). DOI: 10.20385/opus4-3852 . https://opus4.kobv.de/opus4-hs-duesseldorf/frontdoor/index/index/docId/3852.

Gräßle, Kathrin; Kluge, Sara (2022): Gelingende Schulsozialarbeit durch Koordination. Ergebnisse einer Studie zu kommunalen Koordinierungsstellen für Schulsozialarbeit in Nordrhein-Westfalen. In: Jugendhilfe 2022 (4), S. 44-46.

Gräßle, Kathrin (2022): Schulsozialarbeit koordinieren - Kommunale Koordinierungsstellen als Institution zur Verbindung von Jugendhilfe und Schule? In: Nachrichtendienst des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. 2022 (7), S. 330-335.

Gräßle, Kathrin; Fehlau, Michael (2022): Schulsozialarbeit aus figurationstheoretischer Perspektive. Ein Beitrag zum Verständnis von multiprofessioneller Zusammenarbeit (in) der Schulsozialarbeit. In: Nina Weimann-Sandig (Hg.): Multiprofessionelle Teamarbeit in Sozialen Dienstleistungsberufen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, S. 165–182.

Gräßle, Kathrin; Fehlau, Michaael (2021): Kooperationsbeziehungen in der Schulsozialarbeit an einer nordrhein-westfälischen Gesamtschule: eine qualitative Studie. Düsseldorf: Hochschule Düsseldorf. Online verfügbar unter: https://opus4.kobv.de/opus4-hs-duesseldorf/frontdoor/index/index/start/1/rows/10/sortfield/score/sortorder/desc/searchtype/simple/query/Gr%c3%a4%c3%9fle/docId/2431.

Gräßle, Kathrin (2021): Zusammenarbeit zwischen Schulsozialarbeitenden und Lehrkräften an der dänischen Folkeskoler. In: Dieter Eckert, Larissa Meinunger, Ines Morgenstern und Julia Schad-Heim (Hg.): Bildung - Chancen - Gerechtigkeit. Dokumentation des Bundeskongress Schulsozialarbeit 2019 (1. Auflage). Norderstedt: BoD - Books on Demand, S. 152-156.

Gräßle, Kathrin; Kluge, Sara; Weißbrich, Marlies (2021): Kommunale Koordinierung für Schulsozialarbeit. Ergebnisse einer Studie zu den kommunalen Koordinierungsstellen in Nordrhein-Westfalen. In: neue praxis, Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik 2021 (6), S. 560-571.

Gräßle, Kathrin (2020): Sozialpädagogik in der dänischen Folkeskole. Working Paper zu einer explorativen Forschungsreise nach Dänemark. Düsseldorf: Hochschule Düsseldorf. Online verfügbar unter: https://opus4.kobv.de/opus4-hs-duesseldorf/frontdoor/index/index/docId/2429.

Gräßle, Kathrin (2009): Frau Dr. Ing. Wege ebnen für Frauen in technische Studiengänge. Verlag Barbara Budrich. Opladen, Famington Hills, MI. (Dissertation)​​