Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Sozial- & Kulturwissenschaften
Faculty of Social Sciences and Cultural Studies
Sozial- und Kulturwissenschaften / Veranstaltung, Tagung, Engagement, IZESO, FSPE, Sozial- & Kulturwissenschaften
01.01.2023

Erfolgreiche Abschlusstagung zu "IZESO"

​​​Nach drei Jahren Laufzeit veranstaltete das Projekt IZESO – Informelles zivilgesellschaftliches Engagement im Sozialraum – unter der Leitung von Prof. Dr. Anne van Rießen am 17. Oktober seine Abschlusstagung.
Unter dem Titel „Sozialräumliches Engagement und Teilhabe“ ergriff das Projektteam noch einmal die Möglichkeit, Projektergebnisse vorzustellen sowie mit interessierten Teilnehmer:innen, insbesondere aus der Praxis, ins Gespräch zu kommen.


Nicht nur wurden Ergebnisse vorgestellt, sondern im Rahmen eines Gastvortrags von Prof. Dr. Bettina Hollstein von der Universität Erfurt wurde thematisch über formelles und informelles Engagement gesprochen und angeregt diskutiert. 

Über projektbezogene Publikationen, wie u.a. dem Abschlussbericht und den vorgestellten Präsentationen, informieren wir fortlaufend auf den Projektseiten. Dahin gelangen Sie hier.




Das Projektteam stellte Ergebnisse vor.