Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Sozial- & Kulturwissenschaften
Faculty of Social Sciences and Cultural Studies

Aktuelles

HSD - Sozial- & Kulturwissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Gemeinsames Konzert von Chor und Band des FB SK
Sozial- und Kulturwissenschaften / Konzert, Chor Jazzappeal, Band Bestandteile
02.02.2024

Gemeinsames Konzert von Chor und Band des FB SK

​​ Zum ersten, aber nicht zum letzten Mal, werden der Chor Jazzappeal der HSD sowie die Band Bestandteile des FB SK ein gemeinsames Konzert veranstalten. Beginn ist um 20 Uhr am Dienstag, 6.2.2024 im Theaterraum (03.E.024). Der Eintritt ist frei, gegen Spende.
Beide Gruppen werden einen Ausschnitt aus ihrem Repertoire zeigen.
 
Zunächst tritt der Chor auf, unter der Leitung von Lena Krüger. Bestehend aus etwa 20 ​Sänger:innen, wurde der Chor im Jahr 2000 von Prof. Dr. Hubert Minkenberg gegründet. Was als Kammerchor der Fachhochschule geplant war, wandelte sich schnell zu einem Pop- und Jazz-Chor, dr neben den Auftritten im Rahmen der Hochschule auch über die Grenzen Düsseeldorfs hinaus bekannt wurde. Der Chor gewann mehrere Wettbewerbe und betreibt einen eigenen YouTube Kanal.

 
Anschließend präsentiert die Band Bestandteile ihr Repertoire. Dieses reicht von den Beatles bis zu den Red Hot Chili Peppers, mitunter sogar in einem einzigen Song!
Die Bestandteile setzen sich aus Studierenden (Janna Schmitz) und Mitarbeitenden des FB SK (Wolfgang Paar, Fernand Hörner, Melina Dederichs) und des FB Medien (Jochen Steffens) zusammen. Für entspannte Beats sorgt ein promovierter Anästhesist am Schlagzeug, dessen Name nichts zur Sache tut. Dream On und KÄM together!

​​

​​