Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Sozial- & Kulturwissenschaften
Faculty of Social Sciences and Cultural Studies


Für die Onlineseminare unten links fand bis Montag. den 6.4. um 12 Uhr die Online-Einschreibung in Moodle statt.

Die Seminarplatzvergabe in Moodle ist für diese Seminare abgeschlossen.


Hinweise zum Start der verschobenen Blockseminare unten rechts folgen.


Stand 9. April


Hier finden Sie aktuelle Infos zu Änderungen des Lehrangebotes im Sommersemester 2020 aufgrund der Corona-Krise

An anderer Stelle finden Sie:



Blockseminare die zu beginn geplant waren

Onlineseminare

Bitte beachten Sie, dass sich aufgrund der Änderung in ein Onlineseminar teilweise auch Seminartitel, Inhalte und Prüfungsleistungen ändern können. Dies ist auf jeden Fall vor Seminarbeginn im KomVor eingetragen.

Für die untenstehenden Onlineseminare gab es eine eigene „Online-Seminaranmeldung“ bis Montag, den 6. April um 12 Uhr in Moodle. Diese Einschreibung ist abgeschlossen.

Wir haben in einer Rundmail an alle Studierenden am 27. März diese Seminare mit den Einschreibeschlüsseln für Moodle bekanntgeben, so dass die Studierenden sich in Moodle einschreiben konnten.
 
Studierende, die in einem Seminar eine Platzzusage in der Seminarbelegung erhalten haben, mussten sich bis zu diesem Termin in Moodle einschreiben, um sich den Platz zu sichern. Ansonsten verfällt der Anspruch auf den Platz und dieser wird frei für andere Studierende, die sich in Moodle eingeschrieben haben. Wenn sich bis zu dem gesetzten Termin mehr zusätzliche Studierende geschrieben haben als es freie Plätze gibt, haben wir in dem Seminar eine Platzvergabe nach den Regeln des Fachbereichs (höhere Fachsemester werden bevorzugt, bei gleichem Fachsemester entscheidet das Los) durchgeführt und die Studierenden, die keinen Platz erhalten ausgetragen. Die Studierenden müssen nach der Platzvergabe selbst überprüfen, ob Sie noch im Kurs eingeschrieben sind, es wird KEINE Information per Email dazu geben.


Als Onlineseminare mit eigener „Online-Seminaranmeldung“ finden statt:

​​Verlegte Seminare, teilw. m. online-anteil

Die folgenden Seminare wurden verschoben. Dazu gibt es aktuell noch keine Einschreibung in Moodle! Wir melden uns zu diesen Seminaren nochmal per E-Mail und veröffentlichen Infos hier, wenn klar ist wie sie konkret starten können und ob auch dort noch eine Einschreibung in Moodle durchgeführt wird.


Ausfallende Seminare

Nach aktuellem Planungsstand, müssen die folgenden Seminare ausfallen:
  • Gramelt: Selbstreflexion
    Die Studierenden, die in der Seminarbelegung eine Platzzusage erhalten haben, wurden soweit möglich umgebucht. Rechtzeitig vor Seminarbeginn erhalten alle Studierenden, die Selbstreflexion-Seminare belegt haben noch eine Email.

  • Schopphoven-Lammering: Führung
    das Seminar findet doch als Online-Seminar statt (sie Online-Seminare)

​Zu Seminaren die hier nicht aufgeführt sind, haben auch wir noch keine Informationen.
Sobald wir dazu etwas wissen, fügen wir die Seminare hier ein!