​​​​​​​Aktuelles

​​​Erste Ergebnisse der Studie "Perspektiven von vätern"​

Hier fi​nden Sie Informationen über den derzeitigen Stand der Auswertungsphase der Studie.
Der folgende Link führt zu einer Stichprobenbeschreibung sowie zu vorläufigen Ergebnissen.​​

Erste deskriptive Ergebnisse der Online-Umfrage „Perspektiven von Vätern“.pdf

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

2. Düsseldorfer Symposium zu Kinderrechten und Kinderschutz

​Im Rahmen des​ 2. Düsseldorfer Symposium zu Kinderrechten und Kinderschutz zum Thema "Kinder und Jugendliche in der Pandemie: Problemfelder - Lösungsansätze – Verstetigung" fand in der zweiten Rubrik zu "Kleine Kinder, kleine Sorgen? ​Folgen der Pandemie für Vorschulkinder" eine Präsentation mit dem Titel "​Familienalltag in Zeiten von Corona - zur Betreuung von Kindern und Stress in Familien" von der Arbeitsgruppe "Familienforschung" der Hochschule Düsseldorf statt.

​Darüberhinaus befindet sich eine Publikation für Ende 2021/Anfang 2022 zu den Inhalten der vorgestellten Studie im Druck. Weitere Infos folgen.

Schäfermeier, E, Bremerich, L., Gormanns, Y., & Agache, A. (in press/2021). Familienalltag in Zeiten von Corona: Zur Betreuung von Kindern und Stress von Familien. In Oommen-Halbach, A., Weyers, S., & Griemmert, M. (Hrsg.). Kinder und Jugendliche in der Covid-19-Pandemie. Perspektiven aus Praxis und Wissenschaft. Berlin: De Gruyter.

Erste Ergebnisse der Studie "Familien in Zeiten von Corona"

Vorläufige Ergebnissse_Stand 20.11.2020.pdf