Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Sozial- & Kulturwissenschaften
Faculty of Social Sciences and Cultural Studies

Christina Josupeit M.A.

Lehrbeauftragte und Ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin


Über mich

Ich bin Lehrbeauftragte im Bereich empirische Sozialforschung und digitale Kommunikation. Meine Schwerpunkte liegen methodisch in der quantitativen Sozialforschung, inhaltlich im Bereich Medienpädagogik und Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. So schreibe ich zur Zeit meine Dissertation über den Umgang mit Online Hate Speech durch Nutzer*innen von Facebook und YouTube. In diesem Themenfeld betreue ich gerne Bachelorarbeiten.

Kontakt

Gebäude 3
Etage 2
Raum 03.2.009
Münsterstraße 156
40476 Düsseldorf
T. 0211 - 4351 3524
Fachgebiet:
Medienpädagogik, Propädeutik, Quantitative Methoden
Forschungsthemen:
Social Media, computervermittelte Kommunikation
Funktionen:
Lehrbeauftragte